Wir freuen uns über jede Spende!

Liegt Ihnen die biologische Vielfalt am Herzen, dann freuen wir uns über Zuwendungen auf das Stiftungskonto oder über das nachfolgende Spendenformular von betterplace.org.

Stiftungskonto:
Zuwendungsempfänger:
Stiftung für Mensch und Umwelt
GLS Gemeinschaftsbank eG
BIC: GENODEM1GLS

Die Stiftung wird Ihre Spende zu 100 Prozent für die Förderung ihrer aktuellen Projekte verwenden. Hauptprojekt ist zur Zeit die Initiative Deutschland summt!.

Sie können den Spendenbetrag in diesem Formular selbständig ändern!

Interessante Hinweise!
Ihre Spenden können Sie bis zu 20 % Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend machen.

Die Körperschaft Stiftung für Mensch und Umwelt, Hermannstr. 29, 14163 Berlin dient nach der eingereichten Satzung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO und gehört zu den § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften, Personenvereiningungen und Vermögensmassen. Die Körperschaft fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Förderung des Naturschutzes und des Umweltschutzes (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. (n) 8 AO).

Zuwendungsbestätigungen
Bis zu einem Spendenbetrag von 200,00 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Für höhere Beträge erhalten Sie – sofern uns Ihre vollständige Adresse bekannt ist – nach eine Zuwendungsbestätigung. Selbstverständlich senden wir Ihnen auch für Beträge unter 200,00 Euro auf Wunsch eine Spendenquittung zu. Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung erhalten möchten, tragen Sie bitte Ihre komplette Anschrift in das Betrefffeld des Überweisungsträgers. Möchten Sie uns regelmäßig unterstützen, erhalten Sie von uns eine Gesamtspendenbescheinigung im Folgejahr Ihrer Einzahlungen. Sollte uns Ihre Adresse einmal nicht oder nicht korrekt übertragen worden sein, können wir Ihnen leider keine Quittung zuschicken. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Spenden zum Jahreswechsel
Geldspenden, für die eine Spendenbescheinigung für das laufende Jahr ausgestellt werden soll, müssen spätestens am 31.12. unserem Konto gutgeschrieben sein. Für Geldspenden, die nach dem 31.12. bei uns eingehen, kann eine Spendenbescheinigung erst für das darauffolgende Jahr ausgestellt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
info( ät )stiftung-mensch-umwelt.de oder telefonisch unter 030. 394 064 - 314