Naturnahes Grün

PikoPark Schollenhof, Berlin
Naturnahe Flächen setzen Farbakzente und locken Insekten an. © SMU/Peter Müller

Warum ist naturnahes Grün wichtig?

Wie Sie an unseren vielfältigen Beispielen erkennen können (siehe Untermenüpunkte), lohnt es sich, kleine und große Flächen naturnah zu gestalten. Das Naturgarten-Team unserer Stiftung verwandelte bisher in erster Linie Flächen von Wohnungsbaugenossenschaften in summende Paradiese. Aber auch Firmenflächen sind willkommen.

Möchten Sie auch eine Fläche naturnah planen, gestalten und/oder pflegen lassen? Dann kontaktieren Sie Dr. Corinna Hölzer.

Wir schaffen auch bei Ihnen „Treffpunkte der Vielfalt“!

Hier geht's zu unserer Projektseite: www.treffpunkt-vielfalt.de

Dazu passende Veröffentlichungen:

• Broschüre „Naturnahe Gestaltung von Wohnquartieren. Praxistipps für Planung, Anlage und Pflege“ – Der Handlungsleitfaden (A4-Format, 136 Seiten, PDF und blätterbare Version)
  • Broschüre „Treffpunkt Vielfalt – Naturnahe Gestaltung von Wohnquartieren; Argumente, Möglichkeiten, Entscheidungshilfen“ (A4-Format, 40 Seiten, PDF und blätterbare Version)