Kommunikationsformate: Aktivierung & Mobilisierung
Pflanzaktionen
... z.B. auf dem Campus der Freien Universität Berlin
Zielgruppen: allgemeine Bevölkerung oder bestimmte Gruppen (je nach Aktionsort)
Wildbienennisthilfen-Bauaktionen
... in Frankfurt am Main, Berlin (hier, hier und hier) und Hamburg
Zielgruppen: Mitarbeiter und Besucher der Institutionen, naturinteressierte Bevölkerung
Aktionsstände
... auf vielen Veranstaltungen, z.B. Tag der offenen Tür der Bundesregierung (Bundeskanzleramt, Bundesministerien für Finanzen und Umwelt), Internationale Gartenschau (iga) 2013 in Hamburg, Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin
Zielgruppe: allgemeine Bevölkerung
Bundesweite Pflanzwettbewerbe
Zielgruppen: Privatpersonen, Kleingärtner, Kita-, Schul- und Jugendclubgruppen, Unternehmen, Institutionen und Vereine
Gartenwettbewerbe
... in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und Schleswig-Holstein
Zielgruppen: Kleingärtner und Privatgärtner sowie Unternehmen und Institutionen mit Gärten
Social Days für Unternehmensmitarbeiter
Zielgruppe: Mitarbeiter von Unternehmen, Institutionen und Behörden