Kommunikationsformate: Information & Inspiration
Bienenstöcke auf prominenten Dächern
... in vielen "... summt!"-Städten, z.B. in Berlin
Zielgruppen: Hausherren, Mitarbeiter und Besucher der beteiligten Institutionen, Medien, interessierte Bevölkerung
Wildbienen-Schaugärten
... in Berlin und Frankfurt am Main
Zielgruppen: Kleingärtner, Privatgärtner, Gartenfachberater, Profi-Gärtner
Wanderausstellungen
... in Bayern, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main
Zielgruppen: allgemeine Bevölkerung und bestimmte Gruppen (je nach Aufstellungsort)
Fachseminare
... zum bienenfreundlichen Gärtnern (in Berlin, Frankfurt am Main und Geisenheim)
Zielgruppen: Kleingärtner, Privatgärtner, Gartenfachberater, Profi-Gärtner
Bienenkoffer für die Umweltbildung
... in Kitas und Grundschulen
Zielgruppen: Kita- und Grundschulkinder und ihre Betreuer
Infostände
... auf vielen Veranstaltungen, z.B. Internationale Grüne Woche Berlin, Erlebnisausstellung "Land & Genuss" in Frankfurt am Main, "Kunst & Natur"-Fest auf Gut Karlshöhe in Hamburg
Zielgruppe: interessierte Bevölkerung
Benefizkonzerte/Bienenkonzerte
Zielgruppe: kulturinteressierte Bevölkerung
Vorträge und Führungen
... in einer Vielzahl von unterschiedlichen Kontexten und in Zusammenhang mit anderen Kommunikationsformaten (Wanderausstellung, Infostände auf Messen u.ä.). Führungen finden insbesondere an unseren prominenten Bienen-Standorten und in unseren Wildbienen-Schaugärten statt, u.a. im Rahmen größerer Veranstaltungen wie dem "Langen Tag der StadtNatur".
Zielgruppe: interessierte Bevölkerungsgruppen
Buch "Wir tun was für Bienen"
Ratgeber zu "Bienengarten, Insektenhotel und Stadtimkerei", erschienen in 2. Auflage im KOSMOS-Verlag.
Zielgruppe: interessierte Bevölkerung
Plakate, Banner und Infobroschüren
... zu Wildbienen, bienenfreundlichem Gärtnern (Broschüre und Folder), Deutschland summt!
Websites, Facebook, Instagram und YouTube
www.facebook.com/Deutschlandsummt
www.instagram.com/deutschland_summt/
YouTube (Kurzvideos zu Aktionen)