Bio-Lebensmittel kaufen

Das Video des Bundesverbands Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) nennt fünf Gründe, die für den Kauf von Bio-Lebensmitteln sprechen.

"Kann denn Konsumieren Sünde sein?"

hr-Magazin Horizonte vom 5. Mai 2012, im Interview der Sozialpsychologe und Direktor der gemeinnützigen Stiftung "Futurzwei", Prof. Dr. Harald Welzer.

"Overkill - Von allem zuviel"

Das Magazin nano spezial (3sat) über das Überangebot an Waren und die Kritik daran.

"Mit öko-fairem Konsum die Welt verändern?"

Podiumsdiskussion im Rahmen des McPlanet Kongresses 2012 der Heinrich-Böll-Stiftung, mit Tanja Busse (Autorin, "Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht"), Kathrin Hartmann (Autorin, "Ende der Märchenstunde. Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt" und Johannes Doms ( Mitglied der Geschäftsleitung HiPP); Moderation: Kirsten Brodde (Greenpeace)

"Konsumkompass: Erst nachdenken, dann kaufen "

Kurz-Video der Verbraucherzentrale NRW mit Tipps, den eigenen Konsum nachhaltiger zu gestalten (2014)

Vermeidung von Plastik