Fuchsrote Sandbiene (Andrena fulva)
Fuchsrote Sandbiene (Andrena fulva) © Anja Eder

Als Sponsor helfen Sie, den Naturschutz gemeinsam mit uns voranzubringen. Nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit! Bitte wählen Sie eine der folgenden drei Optionen:

1. Zweckgebundenes Sponsoring

Logo Stiftung für Mensch und Umwelt

Sie fördern unser Tun, wie es laut Satzung (PDF) der Stiftung für Mensch und Umwelt vorgegeben ist. Dazu gehören Projekte für Erwachsene, die eine wesensgerechte Haltung von Tieren oder das Anpflanzen von heimischen Wildpflanzen befördern. Und auch Vorhaben zur Vermittlung von Wissen (Umweltinformation) über die Umwelt und Nachhaltige Entwicklung (Ausstellungen, Vorträge und ähnliches) zählen dazu.

2. Sponsoring für die Gesamtinitiative Deutschland summt!

Maskottchen von Deutschland summt!

Wollen Sie den Bienenschutz allgemein fördern? Dann treten Sie ein in den Kreis der Deutschland summt!-Sponsoren! Ihre Unterstützung kommt dann zum Beispiel unserer Öffentlichkeitsarbeit zugute: Wir geben Folder und eine Ratgeberbroschüre für bienenfreundliches Gärtnern heraus, gestalten unseren Wildbienenschaugarten Schöneweide, bieten Vorträge und Seminare rund um die Themen „Wild- und Honigbienen“ und „Naturgärten“ an und mehr.

3. Projekgebundenes Sponsoring

Keyvisual Pflanzwettbewerb

Hier unterstützen Sie ein ausgewähltes Projekt, zum Beispiel unseren Bienenkoffer – ein Umweltbildungsangebot für Kinder – oder den Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb. Als Sponsor des Pflanzwettbewerbs können Sie Bronze-, Platin- oder Gold-Partner werden.

Sie haben Fragen oder wünschen Details zu den Sponsoring-Optionen? Möglicherweise haben Sie selbst schon Ideen für die Zusammenarbeit? Dann lassen Sie uns am besten persönlich sprechen.

Portraitfoto Cornelis Hemmer

Cornelis Hemmer freut sich, von Ihnen zu hören!